Thema: Bund: Abbildung von lebenden Personen auf Briefmarken
T-M 123 Am: 30.03.2011 19:56:52 Gelesen: 11986# 8@  
@ petzlaff [#7]

Entschuldigung dass ich Nachfrage, aber welches Gesetz regelt das? In der Wikipedia heißt es, dass es ein solches Gesetz nicht gibt, sondern das Bundesfinanzministerium lediglich aus Tradition keine Marken mit lebenden Personen heraus gibt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Personen,_die_zu_Lebzeiten_auf_einer_Briefmarke_der_Bundesrepublik_Deutschland_abgebildet_wurden#cite_note-1

Nun ist die Wikipedia nicht unbedingt eine verlässliche Quelle, aber sie beruft sich in diesem Fall auf die Philateliezeitschrift "Postfrisch" der Deutschen Post. (Nachprüfen kann ich es allerdings nicht, da nur die "Postfrisch"-Ausgaben ab 2009 im Internet veröffentlicht sind.)

Gruß
T-M
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3221
https://www.philaseiten.de/beitrag/36595