Thema: Messemarken und Messebelege
DL8AAM Am: 21.04.2011 14:09:52 Gelesen: 23578# 23@  
Aus einer 20 Cent Grabbelkiste vom letzten Wochenende sind auch die bestimmt fast alle trotzdem vollkommen überteuert gewesen und obwohl ich sowas eigentlich absolut nicht sammle, wollte ich doch dem Händler einen kleinen Gefallen erweisen. ;-) Ach, bei 20 Cent kann man eigentlich auch nicht wirklich viel falsch machen. ;-))



Hier passt kaum was zusammen, Souvenirkarte "Deutschen Industrie-Messe Hannover" mit Berliner Marken zum "Thema Ferienplätze für Berliner Kinder", abgestempelt mit Sonderstempel der Hannover Messe vom 30.04.1961.

Was soll uns das sagen? Kinderlandverschickung zur Hannover Messe? Ich sag's ja, auch für 20 Cent sicherlich hoffnungslos überteuert, aber what shalls and have fun ... ;-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/673
https://www.philaseiten.de/beitrag/37198