Thema: Bewertung von Ganzsachen Ausschnitten
chuck193 Am: 03.05.2011 04:34:02 Gelesen: 31613# 43@  
@ filunski [#42]

Hi Peter,

ich habe mir heute alle Beiträge noch mal durchgelesen, mache ich ab und zu, dabei viel mir auf, das die Ausschnitte fast immer von einigen als wertlos bezeichnet werden, mir wurde ja auch mal gesagt ein Feuer damit anzustecken. Wow. Ich nehme an, dass diese Sammler keine abgelösten Marken Sammeln. Wenn eine Marke vom Brief oder sonst was abgelöst ist, geht auf 90% ein Teil vom Stempel verloren, was bei einem Ausschnitt aber nicht so schnell vorkommt. Bei den meisten Ausschnitten bleibt auch noch der Werbestempel dabei. Ich selber schneide nichts aus, Ganzsachen habe ich natürlich auch, manchmal Postfrisch, manchmal gebraucht, je nachdem wie ich die geschenkt bekomme. Also, zum Feuer machen wären die zu schade. Nach meiner Meinung, sind Ausschnitte Marken mit Vollstempel genau so viel Wert, wenn nicht mehr, als lose Marken mit nur einem unvollständigem Stempel.

Schöne Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2052
https://www.philaseiten.de/beitrag/37468