@ Velomaniaque
[#2663]
Mich interessiert ferner
… welcher Verein (Postdienstleister/Veranstalter/Scharlatan/Gauner) steckt hinter der Postkarte?
… enthält die Rückseite evtl. ein Bilderrätsel?
… sind ähnliche Karten mit der Anschrift „Tisch No.“ bekannt?
Und noch etwas Generelles:
Gibt es auf philaseiten.de eine allgemeine Rubrik, wie „Ich hab da mal ‘ne Frage“?
Denn mein Problem ist, platziere obiges Rätsel unter einem speziellen Thema wird es vermutlich nur von 1 oder 2 Thema-Abonnenten gelesen und bleibt in aller Regel unbeantwortet.
Ansonsten bedanke ich mich für Eure rege und fruchtbare Beteiligung an diesem „Rätsel“. Die Gänsefüßchen weil ich genaugenommen, die Rubrik „Sonntagsrätsel“ etwas missbraucht habe, um selbst mehr über diese Karte zu erfahren.
Euch noch einen entspannten Sonntagabend
ArnoldtHallo Arnold,
das Sonntagsrätsel hast Du unterem Titel bereits einmal veröffentlicht. Das war erst ein paar Tage her. Beim ersten Bild hatte ich die Lösung.
Daher besser keine weiteren Rätsel mehr einstellen.
Dann stellst Du unter "Sonntagsrätsel" eine Menge weiterer Fragen ein.
Diese gehören nicht unter Sonntagsrätsel. Künftig bitte für jede sachliche Frage, die nicht mit einer anderen Frage zu tun hat, ein neues Thema eröffnen. Das wird dann dann, wenn ich dazu komme, in das korrekte Thema verschoben.
Hier ist ein Teil der Themen zu finden:
https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?OV=1 Hast Du überhaupt die Forumhilfe gelesen ? Wenn nicht, lese sie bitte und verfahre danach.
Gibt es auf philaseiten.de eine allgemeine Rubrik, wie „Ich hab da mal ‘ne Frage“?Nein.
Denn mein Problem ist, platziere obiges Rätsel unter einem speziellen Thema wird es vermutlich nur von 1 oder 2 Thema-Abonnenten gelesen und bleibt in aller Regel unbeantwortet.Wenn es sich um eine philatelistische Frage handelt, wird es in aller Regel beantwortet. Deine komische Karte war eine Suffkarte, abgesehen von der Vorderseite und hat mit Philatelie und Philaseiten absolut nichts zu tun.
Keine solchen Fragen ausserhalb der Philatelie mehr stellen ! Euch noch einen entspannten Sonntagabend
ArnoldtWährend Du Dich entspannst, sitze ich noh immer und arbeite hinter Deinen Beiträgen her, um zumindest einigermassen Ordnung zu halten.
Wenn Dir meine Worte nicht gefallen und Du gerne in diesem Stil weitermachen möchtest, dann empfehle ich Dir Dich im Internet nach anderen Foren umzusehen.
Philaseiten hat derzeit 6.667 Mitglieder aus 63 Ländern, in den ersten 12 Tagen Oktober 18 Neue, für deren Betreuung ich zuständig bin, da kann ich mir den Luxus der Spezialbetreuung einzelner Mitglieder, die Andere mit solchen Suffkarten verirren, nicht leisten.
Grüsse aus dem Allgäu, Richard