Thema: Heimatsammlung und Belege Burghaun
reichswolf Am: 13.05.2011 15:03:28 Gelesen: 17482# 13@  
Hallo Richard,

zumindest eines kann ich dir bestätigen: der Stempel ist bekannt. Ein ähnlicher Beleg wurde am 14.11.2009 bei Harlos bei der Versteigerung der Sammlung Peter van Halteren angeboten (Los 1151, leider ohne Bild). P. v. Halteren hatte eine gigantische Sammlung zum Thema Deutschland 1945-49, in der u.a. auch diese Notstempel dokumentiert hatte. Der Burghauner Notstempel wurde dort für 20€ ausgerufen, der Zuschlag ist mir nicht bekannt. Ich hoffe, das hilft dir dennoch ein wenig weiter.

Beste Grüße,
Christoph

edit: Weitere Informationen kannst du bestimmt bei der ARGE DEUTSCHE NOTMAßNAHMEN AB 1945 E.V. bekommen: http://www.deunot.de/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/256
https://www.philaseiten.de/beitrag/37635