Thema: Wertschätzung: Karte Luftschiff Hindenburg
lueckel2010 Am: 30.05.2011 21:42:59 Gelesen: 13762# 3@  
Der Beleg hat die Katalognummer 453A nach Sieger Zeppelin-Post-Katalog, 22. Auflage von 2001 (ob es aktuellere Ausgaben gibt, ist mir nicht bekannt). Er wird dort mit 30.00 € bewertet.

Er sollte mit der Deutschlandfahrt am 1. Mai 1937 befördert werden, die dann aber wegen schlechten Wetters ausfiel. Er wurde dann am 3. Mai 1937 mit der 1. Nordamerikafahrt 1937 befördert und noch am gleichen Tag über Köln abgeworfen.

Soweit erkennbar, ein sauberer Beleg, aber nicht unbedingt wertvoll. Da alle erforderlichen Stempel (Entwertung der Frankatur mit Bordpoststempel, weiterhin Bestätigungs-, Ausfall- und Ankunftsstempel) vorhanden sind, ist der Beleg meiner Ansicht nach echt!

Viele Grüße, Gerd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3358
https://www.philaseiten.de/beitrag/38143