Thema: Sind Sammler polnischer Philatelie alle Verbrecher ?
petzlaff Am: 05.06.2011 09:11:09 Gelesen: 6268# 14@  
@ chuck193 [#13]

Die Idee der mehrfach zitierten Gesetzgebung ist in den USA entstanden und von den Europäern übernommen worden.

In USA ist es sogar strafbar, irgendwelche von Bäumen abgefallene ausgetrocknete Blätter als Souvenir einzustecken, nur ein Beispiel - ich könnte Hunderte aufführen - mache ich aber nicht, weil ich dann vermutlich nie wieder in die USA einreisen dürfte.

Dort gilt der Slogan "take only pictures and leave only footprints" - ich kann mir kaum vorstellen, dass das in Canada anders ist, aber die Gesetzgebung erachte ich im Grunde für gut. Leider behindert sie mich persönlich massiv als numismatisch orientiertem Autor von Fachliteratur - im Zusammenhang mit geltendem (speziell amerikanischem) Urheberrecht ist es schon ein Ritt über die Rasierklinge, irgendwelche Abbildungen zu veröffentlichen.

LG, Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2382
https://www.philaseiten.de/beitrag/38284