Thema: Altdeutschland: Paketbegleitbriefe
Magdeburger Am: 18.06.2011 13:59:57 Gelesen: 98400# 62@  
@ rostigeschiene [#56]

Hallo Werner,

recht herzlichen Dank für den schönen Brief. Er hatte ja einen Inhalt, welcher in Wolfsburg am 09.07.1841 geschrieben wurde. Einen Stempel der "Wolfsburg" kenne ich nicht und z.Z. gehe ich auch davon aus, dass er eben auf dieser Burg auch geschrieben wurde.

Interessant ist auch der Inhalt, denn nur so versteht man den Vermerk links unten: Herrsch(aftliche) Dröml(inger)-Meli(orations)Sache. Es geht um den Naturpark Drömling, welcher sich auch in dieser Gegend erstreckte.

Ansonsten ändert sich erstmal nichts - ich bin noch auf weiterer Suche nach Daten. Dazu gehört auch, wie und wann kam der Brief von Oebisfelde nach Magdeburg.

Nochmals recht herzlichen Dank

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2262
https://www.philaseiten.de/beitrag/38639