Thema: (?) (35) (54) Postverkehr im 1. Weltkrieg und danach
Latzi Am: 21.09.2011 22:24:35 Gelesen: 54648# 5@  
@ volkimal [#4]

Da ich mir nicht sicher war habe ich Michel Frick von der SPAL befragt. Hier seine Antwort: Keine Beschränkung mit Frankreich.

Offizielles Ende von der Beschränkung mit Deutschland am 12. Juli 1919 und begrenzte Postverkehr möglich ab 6 Aug 1919 (nur verschlossene Briefe), Geschäftspost möglich ab Februar 1919 mit Stempel oder handschriftlichem Vermerk "Correspondance commerciale" (Geschäftliche Korrespondenz), man findet auch Verwaltungsbriefe ab Dezember 1918.

Vor August 1919, Privatbriefe zurück am Absender mit einem Stempel von der franz. Zensur "Acheminement suspendu".

Merke: Besser jemanden fragen, der was davon versteht.

Gruß
Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3305
https://www.philaseiten.de/beitrag/40999