Thema: Altdeutschland: Packkammerstempel
volkimal Am: 08.10.2011 19:29:35 Gelesen: 33003# 34@  
@ Magdeburger [#33]

Hallo Ulf,

ich habe in Coesfeld meine Referendarzeit gemacht. Damals habe ich gleich zu Beginn der Referendarzeit von einem Kollegen, diesen Brief bekommen - er besaß drei davon. Als ich kurz darauf erstmals den Coesfelder Briefmarkenverein besuchte, brachte der langjährige Coesfeld-Sammler Dr. Wilde gerade seine neu verfasste Zusammenstellung der Coesfelder Stempel mit. Er kannte den Packkammerstempel noch nicht.

Der Sammler, von dem ich den Stempel eingetauscht hatte und Dr. Wilde waren beide schon seit Jahren Vereinsmitglieder in Coesfeld - sie hatten sich aber nie ausgetauscht.

Viele Grüße aus dem Münsterland
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1936
https://www.philaseiten.de/beitrag/41347