Thema: Venda und Nagaland - Länder mit Posthoheit ?
lüpa Am: 01.04.2008 17:23:04 Gelesen: 23385# 7@  
An alle Interessierten

Als Neuling bei Philaseiten gehe ich so nach und nach die Beiträge durch, die mich besonders interessieren. zur Posthoheit dieser Homelands kann ich sagen: In den 70-er und 80-er Jahren habe ich so nach und nach mir Belege von sämtlichen damals existierenden und Marken verausgabenden Ländern beschafft. Sofern ich keine Marken der Länder hatte, habe ich mit einem Anschreiben um Frankatur des für Deutschland erforderlichen Marke(n) gebeten und zum Ausgleich einen Internationalen Antwortschein beigelegt.

So erreichten mich im Laufe der Jahre die nachstehend abgebildeten Belege aus Ciskei, Bophuthatswana, Transkei und Venda, wobei teilweise sogar eigene Luftpostaufkleber Verwendung fanden. Nachporto oder dergleichen wurde nie erhoben.

Für hat also unbestritten die Posthoheit bestanden.

Herzliche Grüsse
lüpa


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/151
https://www.philaseiten.de/beitrag/4631