Thema: Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
sachsen-teufel Am: 04.03.2012 21:14:21 Gelesen: 651965# 45@  
@ Pete [#44]

Ich würde mich mal versuchen: Der WAZ-Postservice hat Anfang 2011 die eigene Briefsortierung/-frankierung aufgegeben und diese Leistungen an Williams Lea (K4000) vergeben. Williams Lea konsolidiert nun für den WAZ-Postservice, druckt dessen Logo mit auf und gleichzeitig die eigene K4000-Kennung (da braucht man diese dann nicht nochmal separat aufzu"sprayen" oder -drucken, das macht nun diese Maschine. Maschinentyp kenne ich nicht, Stempel sieht ähnlich wie Frankit aus (mit zusätzlichem Werbeklischee), allerdings ohne Frankit-, Matrix- und Maschinennummeraufdruck.

Allesamt 2011 gelaufen: Später geht wohl auch nicht, da WAZ-Postservice Ende 2011 "dichtgemacht" hat.

Thema verfehlt ?

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/46819