Thema: Marken bestimmen und bewerten: Norfolk Inseln
Pilatus Am: 08.04.2008 01:18:33 Gelesen: 12863# 3@  
Herr Gott, mit so schneller Hilfe habe ich ja nun wirklich nicht gerechnet, dafür erstmal meinen allerbesten Dank. Zur Frage: ich würde es für weißes Papier halten, jedenfalls heller als die Gummierung. Vielleicht hilft der Hinweis, daß ich die Marken unmittelbar nach ihrer Herausgabe von meinem Tauschpartner in Australien erhalten habe. Ich nehme an, daß x oder y ein späterer Nachdruck ist.

Sind denn die Preisunterschiede groß? Nach meinem damaligen DDR-Katalog waren sie alle zusammen mit über 3.000,-Lipsia-Mark bewertet. Ich hoffe, daß die Angaben etwas weiterhelfen.

Mit besten Grüßen Pilatus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/573
https://www.philaseiten.de/beitrag/4971