Thema: Deutsches Reich Germania: Wie baue ich eine Sammlung auf ?
Lars Boettger Am: 16.08.2012 23:37:10 Gelesen: 27133# 37@  
@ eswareinmal [#1]

Es wäre einmal interessant zu hören, was Du möchtest. Die Vorschläge sind alle mehr oder weniger sinnvoll, können aber nicht zielführend sein, wenn Du keine konkrete Vorstellung hast:

1. Jede Hauptnummer 1x sammeln
2. Jede Hauptnummer + Farbe
3. Besatzungsausgaben und Abstimmungsgebiete
4. Postgeschichte
5. Ausstellungssammlung
6. Stempel ...

Das lässt sich noch ausbauen. Aber je konkreter Du wirst, je hilfreicher werden die Vorschläge. Wobei die genannte Literatur immer eine sinnvolle Investition ist, egal in welche Richtung Du gehst. Marken sind - wie üblich zweitrangig. =D



Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4554
https://www.philaseiten.de/beitrag/53249