Thema: DPAG: Einschreiben aus dem Ausland - Neue 2D-Matrixcode-Labels
DL8AAM Am: 18.09.2012 13:46:50 Gelesen: 33460# 7@  
Von diesen neuen 2D-Einschreibelabels ist nun eine neue Variante mit zusätzlichem Druckvermerk auf der linken Seite aufgetaucht:


Druckvermerk "NP 912-657-650".



Ausschnitt aus einem großformatigen Einschreibebrief aus der VR China vom 03.09.2012, frankiert per AFS aus Beijing/Xidan ("北京 / 西单5-14"), mit der für Beijing registrierten Gerätenummer "京B(230)" [京 = Jing = Hauptstadt].

Ähnliche Druckvermerke ("912-657-600") wurden bereits auf den alten Einschreibelabels "ohne 2D-Matrixcode" genutzt. Es tritt nun aber zusätzlich noch auch ein Logokürzel "NP" hinzu. Steht NP hier für Neopost? Wobei deren aktuelles Logo aber gänzlich anders aussieht ist:



Weiß jemand mehr ?

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4253
https://www.philaseiten.de/beitrag/54344