Thema: (?) (27) Alliierte Besetzung Gemeinschaftsausgaben Kontrollrat: Farbbestimmung
chuck193 Am: 12.10.2012 00:17:59 Gelesen: 18309# 17@  
@ Kontrollratjunkie [#16]

Hallo KJ,

Glückwunsch zu Deiner 916 b, leider habe ich die nicht, auch bei der Felzmann Kopie war die nicht dabei. Wie ich sehe, sind die Farben nicht ganz dieselben im Forum, wie meine Original Farben. Man sieht mal wieder, wie das ganze Computer Wesen noch verbessert werden muss. Selbst von einem Rechner zum anderen bestehen Unterschiede. Also muss man sich letztlich selbst Entscheiden, welche Farbe was ist. Es scheint das die Arge Prüfer sich auch nicht festlegen, sonst würde es nicht heissen, man soll diesen Befund bei einer Prüfung beilegen. Wenn ich genug Marken von einer Serie habe, werden die erst nach optischer Empfindung sortiert, dann die UV Reaktion verglichen, und letztlich gescannt und gemessen. Über die Preise mache ich mir keine Sorgen, die Sammlung ist ja für mich selber aufgestellt, als Hobby. Selbst Nummerangaben in dem eingestellten Farbkreis, stimmen nicht bei den meisten Farben überein. Bei blau stimmen manche. Keep up your fun.

Schöne Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2291
https://www.philaseiten.de/beitrag/55188