Thema: Telegraphenmarken: Deutsches Reich Telegraphen Ordnung
Marcel Am: 18.10.2012 11:16:06 Gelesen: 10981# 5@  
Hallo, hier eine Telegraphenmarke zu 1 Mark von 1875.

In einem anderen Thread ging es um die Stempelfarbe Bayerns (bereits 2009). Dort schrieb bayern klassisch:

Ich denke, es ist ein Märchen, was die Telegraphen - Farbe angeht, denn Telegraphenmarken mit dieser blau - violetten Farbe habe ich noch keine gesehen. Diese müssten aber doch zuhauf blau - violett abgestempelt worden sein, wenn diese These tatsächlich zuträfe ...

Vielleicht kann bayern klassisch sich hierzu noch einmal äußern! Könnte es sich bei meiner gezeigten Marke,um diese verwaschenen violetten Spuren eines solchen Stempel handeln? Leider ist es eine Einzelmarke und kein Beleg. Danke im voraus!

Marcel


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4211
https://www.philaseiten.de/beitrag/55458