Thema: Absenderfreistempel mit mehrfarbigem Kundenklischee
DL8AAM Am: 24.10.2012 14:12:34 Gelesen: 62824# 19@  
Langsam aber sicher trudeln immer 4D11er Belege ein, schön ;-) Aber nicht jeder Kunde nutzt die vollen Farbmöglichkeiten wirklich aus, hier zum Beispiel das Kundenklischee vom "Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration" aus 30159 Hannover. Mehrfarbig, aber mit der sogenannten unbunten Farbe Schwarz:



Gerät: 4D1100013F

Der Minimalismus kann bis zur vollständigen Vermeidung einer zweiten Farbe gehen, hier im ganz normalen FRANKIT-Blau gehalten. Anwender ist die Firma "STARC medical GmbH" aus 30916 Isernhagen:



Gerät: 4D11000135

Vielleicht liegt das auch daran, dass die farbigen Farben in den bisher gesehenen Exemplaren nicht richtig satt und scharf wirken? Da erweckt das Schwarz im ministerialialen Kundenklischee schon einen ziemlich edelen Eindruck. Man sieht aber trotzdem, dass Pitney Bowes inzwischen wohl eine nennenswerte Zahl von Geräten auf dem Markt platzieren bzw. unterbringen konnte, die Seriennummern sind ja inzwischen tief dreistellig und erreichen nun auch die 00013er. ;-)

Wann sehen wir die ersten 14er? Im britischem Magazin "Meter News" [1] werden monatlich die Angaben zum "wer hat die höchsten Seriennunmmern entdeckt" veröffentlicht, auch ein netter Wettbewerb, um sich die kalten, dunklen Winterabende zu versüßen, oder? ;-))

Gruß
Thomas

[1]: http://www.meterfranking.co.uk
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4016
https://www.philaseiten.de/beitrag/55659