Thema: Briefzentren und ihre Stempel
filunski Am: 31.10.2012 15:14:50 Gelesen: 357693# 92@  
@ dietrich [#91]

Hallo Dietrich,

"BZ Stempel mit Postleitzahl sind nicht ungewöhnlich"

Wer immer diesen Spruch getan hat sollte zumindest noch ergänzen ... "aber doch recht selten!"

Es ist richtig, wie ja auch dein Beispiel aus Regensburg zeigt, dass es solche Stempel gab (noch gibt?). Bekannt sind z.B. ein Maschinenstempel vom BZ 48 in Münster und auch ein weiterer Handrollstempel vom BZ 50 Köln-West. Beide kenne ich nur aus der Literatur, unter sicher über Tausend BZ Stempeln die ich und auch ein Bekannter von mir schon durchsucht hatten war noch nicht ein Einziger dabei. So wie es aussieht, sind diese Stempel schon unter selten einzustufen.

Vielleicht hat ja noch ein weiteres Philaseitenmitglied welche zum Zeigen?

Gruß,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/55921