Thema: Alliierte Besetzung Französische Zone: Michel Bewertungsschema
Henry Am: 30.11.2012 18:21:37 Gelesen: 6906# 3@  
Hallo,

wer hinter Kavalier15 steckt, kann ich leider nicht ersehen. Jedenfalls wurde ich vor wenigen Tagen genau mit dieser Frage von einem meiner Vereinskollegen konfrontiert. Er war bei der Vortrags-Veranstaltung des Schwaneberger Verlages, die parallel zu der Abschlußprüfung der Philatelistischen Akademie in München abgehalten wurde.

Nach seiner Aussage sprach er genau zu dieser hier aufgeworfenen Frage die Experten des Michel an, Herrn Adler und noch ein weiteren Herrn, dessen Name ich nicht mehr weiß. Er erhielt die sinngemäße Antwort, die Katalogisierung sei in dieser Form von der ARGE gewünscht worden, die dem MICHEL zu diesem Bereich beratend zur Seite steht. Nun denn, dann müsste doch ein kompetentes ARGE-Mitglied zu dieser Frage Stellung beziehen können. Vielleicht ist die MICHEL-Notiz auch nur missverständlich formuliert und lässt sich umarbeiten. Bin schon gespannt, ob und wie sich die ARGE hierzu äußert.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4921
https://www.philaseiten.de/beitrag/57325