Thema: Alliierte Besetzung Französische Zone: Michel Bewertungsschema
Henry Am: 06.12.2012 12:11:54 Gelesen: 6569# 10@  
@ Richard [#9]

Hallo Richard,

danke für deinen Einsatz zu dieser Frage. Die Antwort von Herrn Straub kann hier allerdings nicht befriedigen. Sie verschiebt wieder die Verantwortung auf den MICHEL. Glaubhaft wäre ja schon, dass der Handel bestimmte Typen nicht zu einem Minimalpreis anbieten kann, der vielleicht nur auf andere preiswerter beschaffbare Typen zutrifft. Wenn aber eine solche Marke nur in 1 Type existiert, dann liegt hier eben ein Marktpreis vor, der schon als "ungeprüft" gelten muss.

Ich sehe hier schon eine gravierende Verbesserungsmöglichkeit der Katalogisierung, an der eigentlich auch die ARGE Eigeninteresse haben müsste, um eine qualifizierte Forschung darlegen zu können. Natürlich sehe ich auch den MICHEL in der Pflicht, solche widersprüchlichen Katalognotieren zu korrigieren, wenn er seinen doch allgemein sehr guten Ruf nicht schmälern möchte.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4921
https://www.philaseiten.de/beitrag/57604