Thema: Lange Laufzeiten bei Sendungen, die über den Zoll laufen
filunski Am: 05.01.2013 11:30:43 Gelesen: 19560# 12@  
Aktuelle Zollhinweise

Heute erreichte mich diese Versandtasche aus Neuseeland.

Der Absender hatte keine Zollerklärung beigefügt/aufgeklebt, so öffnete die zuständige Zollstelle bei welcher die Sendung in Deutschland einging, hier das Zollamt Bad Hersfeld, Abfertigungsstelle Niederaula. Der Brief kam wohl im Flugzeug in Frankfurt an.



Der Inhalt, ein paar Briefmarken und ein paar Belege waren nicht zoll- und auch nicht einfuhrumsatzsteuerpflichtig. Vor dem Wiederverschließen waren aber die dort tätigen Zollbeamten so freundlich mir einen Hinweiszettel zu solchen Sendungen beizulegen. Der Inhalt desselben ist vielleicht auch für so manchen Sammler hier im Forum mit Auslandskontakten von Interesse.





Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4417
https://www.philaseiten.de/beitrag/59134