Thema: Erstflug- und Sonderflugbelege
Georgius Am: 13.01.2013 12:54:15 Gelesen: 247075# 282@  
Diesen Erstflugbeleg erhielt ich als Weihnachtsgeschenk aus Norwegen. Er dokumentiert einen Erstflug am 28. Januar 1993 von Tromsø nach Murmansk und zugleich den Rückflug in umgekehrter Richtung am selben Tag. Das wurde ermöglicht, weil die Flugstrecke nicht sonderlich lang ist.

Dem aufmerksamen Betrachter jedoch fällt auf, daß in Murmansk ein alter Stempel aus der Zeit der UdSSR benutzt wurde, obwohl die Sowjetunion seit Dezember 1991 nicht mehr existierte.

Offen bleiben für mich noch einige Fragen:

1. Flugzeugtyp?
2. Besteht seit dem Datum eine Fluglinie? Wenn ja, von welcher Fluggesellschaft wird sie betrieben?



Viele Grüße
Georgius
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/581
https://www.philaseiten.de/beitrag/59524