Thema: Italien Privatpost: Poste Sarde auf Sardinien
DL8AAM Am: 17.03.2013 17:19:53 Gelesen: 28030# 25@  
@ stephan.juergens [#24]

Schön dass Du das Thema mal wieder hoch geholt hast. ;-)

Es wäre mal interessant, wenn uns hier einmal unsere "Italien-Spezialisten" mit Informationen zum italischen Privatpostsystem beglücken könnten. ;-) Die Öffnung des Postmarkts ist ja eine europaweite Entwicklung, nicht nur in Deutschland, nur leider bekommt man so gut wie keinerlei Infos hierzu zu Gesicht. Philatelistische Bearbeitungen noch weniger, dabei wären das richtig interessante Themen. Entsprechende Ländersammler und -spezialisten sollten wir doch in unseren Reihen haben?

Zu Deiner Poste Private Toscana gibt es einen kleinen Facebookauftritt [1], inklusive eines älteren (?) - da schmuckloser - Fotos Deiner Tür ;-)
Scheinbar besteht diese PP nur aus diesem einem Laden?

Die Posta Privata Nazionale hat übrigens auch einen eigenen Webauftritt [2],
leider nur in italienisch und der Googleübersetzter hilft hier nicht wirklich viel weiter.



Auch findet sich in der italienischen Philatelisten-Online-Szene kaum etwas zu diesem Themenkomplex, mit ganz wenigen Ausnahmen (z.B [3]).

Wann können wir hier einmal ein paar Belege sehen? ;-)

Gruß
Thomas

PS: Scheinbar ist unser guter Bekannter "TNT Post" [4] auch in Italien ein Big Player ?

[1]: http://www.facebook.com/pages/Poste-Private-Toscana/181363415325103
[2]: http://www.lapostaprivatanazionale.it
[3]: http://www.ifrancobolli.com/arrivano_le_poste_private_e_con_esse_si_profilano_nuovi_spunti_di_collezione-st609.html
[4]: http://www.tntpost.it
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4283
https://www.philaseiten.de/beitrag/63000