Thema: Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
DL8AAM Am: 18.03.2013 17:07:11 Gelesen: 616272# 179@  
@ sachsen-teufel [#178]

Hi Michael,

Es sieht aus wie ein Handstempel, da frage ich mich aber, ob es Handstempel mit Nummerator gibt ?

Ja, zumindest sieht der auf dem ersten Blick so aus, oder? ;-)



Ausschnitt eines C4-Umschlages des Absenders Universitätsklinikum Erlangen (FP-Gerät 3D060008FB) vom 11.03.2013, konsolidiert über Deutsche Post InHaus/K4000.

Diese Form der Konsolidiererkennung ist zwar recht selten, aber nicht ganz so unüblich. Vielleicht ein Gerät aus der Familie der (Metall-) Paginierstempel [1]?



Gruß
Thomas

[1]: http://www.stempel-wolf.de/de/glossar/paginierstempel.html und http://de.wikipedia.org/wiki/Paginierstempel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/63080