Thema: Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
sachsen-teufel Am: 20.03.2013 21:26:43 Gelesen: 616141# 181@  
@ Pommes [#97]

K4016 - welcher Konsolidierer ?

Hallo Thomas,

wenn ich hier im Thema nichts übersehen habe (Suchfunktion mit K4016 im Volltext), konnten wir dem Konsolidierer "K4016" noch keinen Namen geben (?). Jetzt habe ich auch einen Beleg mit dieser Kennung vorliegen, FRANKIT mit Maschinennummer 1D05000113, wobei nur der Beleg vom 20.02.07 diese Kennung trägt.



Bei deinen Belegen in [#97] geht es geographisch in Richtung Nürnberg, bei meinen Belegen, und das vermute ich mangels bekannter Absenderangaben nur, in Richtung Köln, aber das auch nur wegen der "50597" im Werbeklischee, die ich als Postleitzahl deute (evtl. HDI-Gerling Pensionskasse AG, 50597 Köln).

In meinen Unterlagen habe ich mir mal für K4016 die "Nordbayern Post" notiert, ich weiß aber nicht mehr, woher ich die Information habe. Dann wäre aber auch meine Vermutung in Richtung Köln hinfällig.

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/63258