Thema: (?) (177) Einschreiben: Belege und Informationen
Holger Am: 20.05.2008 23:09:54 Gelesen: 156999# 24@  
@ AfriKiwi [#23]

Stimmt - aber das ist leider Geschichte.

Die Sparkasse gehört mittlerweile zur HELABA (Hessische Landesbank). Das von Dir beschriebene Gebäude (arbeite etwa 2000 m davon entfernt) wird aktuell saniert und umgebaut.

In meiner Kindheit gab es den Sparkassenbienenkorb überall in Frankfurt - kann mich noch gut erinnern. Mein Schwiegervater hat dort 45 (!) Jahre gearbeitet und einen originalen Bienenkorb aus den 50-ern hat er vor der Verschrottung retten können. Dieser ziert nun unseren überdachten Freisitz im Garten.

Werde bei Gelegenheit einmal ein Foto machen. Bist Du aus Frankfurt ?

fragt
Holger
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/610
https://www.philaseiten.de/beitrag/6371