Thema: Viererblocks
Pepe Am: 29.03.2013 20:47:20 Gelesen: 310275# 95@  
@ Nathan [#94]

Hallo Nathan,

es macht Spaß solche große Einheiten zu betrachten. Nun würde ich gerne wissen, wo ist es und was ist es überhaupt, dieses Druckerzeichen ?

Weil die Michel 104 schon mal erwähnt war, und auch der Walzendruck, möchte ich nun noch mal aufklärend nachhaken.

Die Nr. 104 wird hier mal als Oberrandsingle im Walzendruck dargestellt. Um dem Thema Viererblocks gerecht zu werden gleich daneben zu sehen. Um aber nochmals an eine unbeantwortete Farbfrage zu erinnern, habe ich die 104 mit zwei unterschiedlichen Farben nebeneinander plaziert. Der Michel gibt hier drei unterschiedliche Farben an. Diese klingen abenteuerlich und sind für normalsterbliche Menschen nicht mehr nachvollziehbar.

a schwärzlich-bis schwarzblaugrün/gelbschwarz bis grünschwarz
b dunkel- bis schwärzlichbläulichgrün/gelbschwarz bis grünschwarz
c schwarzgrünblau/gelbschwarz bis grünschwarz



Germania 75 Pfg Mi 104 Einzeln mit Oberrand Walzendruck, Viererblock Bogenmarke; Farbe a, b oder c

Noch einen schönen gelbschwarzen bis grünschwarzen Karfreitagsgruß

Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/21
https://www.philaseiten.de/beitrag/63764