Thema: Australische Staaten Victoria: Stempel bestimmen
Gerhard Am: 09.07.2013 17:38:30 Gelesen: 7074# 13@  
@ Lars Boettger [#12]

Das wollte ich auch nicht zum Ausdruck gebracht haben, sorry für meine knappe und daher mißverständliche Formulierung. Es ging mir dabei um die Darstellung, dass natürlich diese Serie trotz Inschrift "Stamp Duty", wie auch andere Commonwealth-Marken mit "P&R" für beide, postalische und fiskalische Zwecke verwendet werden konnten und wurden.

Daher meine Frage nach dem Stempel, ein fiskalischer wertet soweit ich weiß 10% vom KW. Es geht mir weniger um den Wert, das Exemplar ist m.E. recht schön - es bleibt in der Sammlung, sondern um ein definitive Bestimmung der Entwertung.

Gerhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5626
https://www.philaseiten.de/beitrag/68758