Thema: Australische Staaten Victoria: Stempel bestimmen
Lars Boettger Am: 10.07.2013 17:48:48 Gelesen: 6986# 16@  
@ Gerhard [#15]

Hallo Gerhard,

Moment! Poststempel - ja, aber ist der auch echt und zeitgerecht? Was mich bei dem von Dir gezeigten Stempel angesichts einer wenig klaren Stempelvergleichslage unsicher macht, ist der klare Abschlag und einer postuntypischen Farbe. Ich könnte den Stempel nicht prüfen. Dafür müsste ich Vergleichsmaterial zusammen suchen und dann nachweisen, dass der Stempel nur während der Gültigkeit der Marke eingesetzt war, denn ein Stempeldatum ist nicht mit abgeschlagen. Das ist das Problem bei Duplex-Stempeln, wenn nur der "Killer" aber nicht das Datum und der Ort abgeschlagen wurde.

Ich muss jetzt dazu sagen, dass ich kein Victoria-Prüfer bin!

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5626
https://www.philaseiten.de/beitrag/68796