Thema: Software für Briefmarkensammler
Wim Ehlers Am: 27.08.2013 19:58:48 Gelesen: 18281# 8@  
Beim nächsten Tipp, wieder eine Software, empfehle ich Stamp Page Creator [1] zur Gestaltung eigener Seiten für die Sammlung. In diesem Forum wurde vor ein paar Jahren schon mal über dieses Programm positiv berichtet. Seit April 2013 ist eine neue Version (update) auf dem Markt (nur für das Windows-Betriebssystem) allerdings in englischer Sprache.

Auch diese Software ist kostenlos nutzbar und in einem einfachen Englisch gut zu verstehen. Die gestalteten Seiten sind mit jedem Drucker auf passendem Papier (gem. Herstellerangaben) auch in schwereren Papiersorten dann ausdruckbar. Briefmarken sollten dann in "Klemmtaschen" aufgebracht werden.

Beste Grüße
Wim

[1] http://sourceforge.net/projects/stamppagetor/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2818
https://www.philaseiten.de/beitrag/71135