Thema: Software für Briefmarkensammler
Wim Ehlers Am: 03.01.2014 12:26:24 Gelesen: 17131# 15@  
Da wir ja alle einen PC nutzen, um uns unter anderem hier bei den Philaseiten zu treffen, ist Software z.B. für die eigene Sammlung und Briefmarkenverwaltung oft sehr hilfreich. Die seit gestern am Kiosk erhältliche Ausgabe 2/14 der Zeitschrift Computer-Bild (3,50 Euro mit CD und 4,50 Euro mit Spielfilm dazu auf DVD) enthält 365 Programme [1] (Vollversionen und Freeware) von denen einige für uns wirklich brauchbar sind.



Unter dem Monat Mai ist am 6. so das Programm GC-Star [2] zu finden, das eine recht einfach zu bedienende Maske besitzt, die ein schnelles Einpflegen der Sammlung einschließlich Scannen unserer Briefmarken erlaubt. Verschiedene Filterfunktionen erlauben das Erstellen und Drucken von Listen.

Einige andere Programme auf der DVD bieten Bildbearbeitungen mit unterschiedlichen Funktionen an.

Beste Grüße
Wim

[1] http://www.computerbild.de/
[2] http://gcstar.softonic.de/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2818
https://www.philaseiten.de/beitrag/78158