Thema: Software für Briefmarkensammler
Wim Ehlers Am: 07.01.2014 14:58:57 Gelesen: 16931# 19@  
@ Redfranko [#18]

Hallo Frank,

natürlich kann eine Software zur Verwaltung einer Sammlung auch als Kaufversion erworben werden. Allerdings ist das von Dir aufgeführte Programm GS Briefmarken-Verwaltung, das aktuell 24,95 Euro kostet, nicht zu verwechseln mit dem Programm GC-Star [1], das als GNU General Public License [2] kostenlos ist und auch - meist von den Benutzern - weiterentwickelt und gepflegt wird. Zudem bietet GC-Star noch Möglichkeiten, weitere Sammlungen elektronisch zu pflegen (z.B. Münzen). Außerdem möchte ich Euch noch "Meine Sammlung" empfehlen, wie ich es in meinem Beitrag [#7] bereits getan habe.

Im Download-Bereich der Computer-Bild werden im Bereich Hobby und Freizeit unter "Sammeln und Verwalten" [3] diese und weitere Programme vorgestellt.

Beste Grüße
Wim

[1] http://gcstar.softonic.de/
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_General_Public_License
[3] http://www.computerbild.de/downloads/hobby-freizeit/sammeln-verwalten-456?order=1&page=0
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2818
https://www.philaseiten.de/beitrag/78402