Thema: Arbeitsgemeinschaften: Wie können Auflösungen verhindert werden ?
Briefmarkentor Am: 09.06.2014 09:47:56 Gelesen: 14537# 18@  
Auch die ARGEN leiden unter den größten "Problemen" unseres Hobbys, der unendlichen Individualität, wie man dieses betreiben kann, sowie der Geheimniskrämerei um Wissen. Zwar sammelt man das gemeinsame Gebiet, dieses aber unter vollkommen verschiedenen Gesichtspunkten. Als Beispiel mögen hier Farben, Plattenfehler und Verwendungszeiträume dienen. Wird nur zu einem dieser Themen Wissen veröffentlicht, schalten die anderen beiden Interessengruppen irgendwann ab. Würden die anderen beiden Gruppen aber auch veröffentlichen, fänden sich vielleicht wieder gemeinsame Schnittstellen. Die Quote der Willigen kennen wir aber alle.

Und ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit dem Gedanke spiele, aus zwei ARGEN auszutreten. Einfach, weil sich subjektiv mit Themen befasst wird, die nicht meine sind.

Viele Grüsse

Marko
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6769
https://www.philaseiten.de/beitrag/86926