Thema: (?) (660/661/676) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
juni-1848 Am: 01.08.2014 11:26:01 Gelesen: 600842# 329@  
Moin zusammmen,

nach 3 Tagen durchgehender Aufnahme/Beseitigung/Hilfestellung von/zu Rückstauschäden (in Münster und Greven sind ganze Straßenzüge abgesoffen) gönne ich mir heute einen Mußetag.

Nur mal so zur Info:

In der Nacht von Montag auf Dienstag mit einer Eimerkette zu Acht knappe 9.000 Liter Keller-Rückstau händisch in die tieferliegenden Grünbereiche geschöpft, bis endlich zu Fuß (die Zufahrten waren teils über 1 Meter Wasserhöhe nicht befahrbar) eine Pumpe zur Untertstützung gebracht wurde. Die Niederschlagsröhre hatte ihre vollen 40 mm in etwas über 20 Minuten erreicht, also umgerechnet 3 Stunden lang Platzregen bei rund 100 mm pro qm und Stunde. Und über uns zog gut drei Stunden lang ein Gewitter an der Kanalscheide hin und her teils mit Blitzen im Sekundentakt.

Mal ehrlich, wo sonst wird "echten Männern" noch ein solch gewaltiges Naturabenteuer geboten? Dagegen ist das Dschungelcamp ein Spielplatz für Weicheier!

Just wollte ich die Couverts angehäufter Privatpost entsorgen, da fiel mir ein DIN-C5-Fenstervcouvert (gewerblich aus Krefeld nach Münster) in die Hände.
Freigemacht mit Frankit-Barcode der Deutschen Post - allerdings hatte der Frankit-Drucker sich Vorschub-Zeilenlücken gegönnt. Der Barcode ist somit "gestört":



Unauffällig der schwarze Nadeldruck " BMM B01", kopfstehend knapp unterhalb rechts vom Adressfenster. BMM hatte ich gelegentlich schon auf Freimachungen der Privatpost Brief und Mehr aus Münster gesehen.

Hier in Forum unter dem Thema Privatpost [http://www.philaseiten.de/thema/344] zu finden:

[http://www.philaseiten.de/beitrag/55595]
[http://www.philaseiten.de/beitrag/64973]

Dass Brief und Mehr auch als Konsolidierer auftritt, ist mir neu.

Wer hat weitergehende Informationen?

Übrigens bin ich in diesem Sammelgebiet absolut laienbewandert und nicht wirklich interessiert.

Bei mir kommt etliches an Post zusammen mit Konsolidierer-Codierungen, mehrheitlich aus den Bereichen Finanzen, Versicherungswirtschaft, Marketing.
Wer Spaß daran hat, möge mir hier antworten, dann sammle ich und versende (1/4- oder 1/2-jährlich ?) gegen Versandkostenersatz an Forschende.

So, dann wollen wir uns mal so langsam auf das fürs kommende Wochenende prognostizierte Münsterland-Unwetter einstellen und an geeigneten Schadenstellen provisorische Rückstausperren errichten.

Bis die Tage und dann hoffentlich trockenen Fußes,
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/89518