Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
briefmarkenwirbler24 Am: 10.08.2014 14:39:53 Gelesen: 269053# 256@  
Hallo liebe Schweiz-Sammler,

ich konnte gestern wieder einen schönen Coup landen, indem ich folgende Marke(n) ersteigert habe:



(Foto stammt vom Verkäufer)

Hierbei handelt es sich um ein waagerechtes Paar der Michelnummer 28c, 1 Franken gold mit satiniertem Papier. Das besondere hierbei ist der fast zentrisch abgeschlagene Kastenstempel von Vevey, 29.10.1878. Leider hat das Paar einen kleinen Schönheitsfehler, nämlich bei der linken Marke fehlt der linke obere Zahn. Doch meines Erachtens ist dieses Briefstück trotzdem ein Traumexemplar! Vielleicht können die Stempelexperten genauere Angaben zu dem Kastenstempel machen.

MfG

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/89977