Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
briefmarkenwirbler24 Am: 16.08.2014 13:27:05 Gelesen: 268879# 259@  
Liebe Schweiz-Sammler,

da ich mich, wie ihr schon wisst, momentan intensiv mit der Serie "Sitzende Helvetia" befasse und nur einen Michel-Spezial 2008 für die Schweiz habe, wollte/sollte ich mir in der nächsten Zeit den Zumstein-Spezial für diese Serie zulegen.

Ich habe mir vor einigen Tagen ein größeres Lot gekauft, in dem etliche 2 Rappen Marken (Michelnummer 29) beinhaltet waren.

Hier gibt es im Michel 5 Farben und im Zumstein 7 Farben, außerdem unterscheiden sich die in den Katalogen angegeben Farben beträchtlich. Dies ein Beispiel dafür, dass der Zumstein-Spezial unbedingt von Nöten ist, wenn man sich mit Alt-Schweiz befassen möchte.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Kann jemand die Katalogseiten vom Zumstein-Spezial, welche die Serie "Sitzende Helvetia gezähnt" beinhalten, scannen, damit ich die Farben, die dieser Katalog aufführt, einmal gesehen habe und meine Marken danach ordnen kann?

Oder was noch besser wäre, hat jemand von euch noch ein älteres Exemplar, was er verkaufen/verschenken würde?

Ich freue mich auf eure Antworten!

MfG

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/90310