Thema: (?) (223) Kleidung und Wäsche - Rohmaterial, Herstellung, Vertrieb
Cantus Am: 21.09.2014 19:01:57 Gelesen: 90662# 39@  
In Forst in der Lausitz gab es früher drei große Tuchindustriedynastien: Hermann Bergami, Gottlieb Noack und Paul Högelheimer [1], nach dem heute in Forst eine Straße benannt ist. Hier nun ein Umschlag der Tuchfabrik Högelheimer, gelaufen am 27.4.1921 von Forst nach Hannover.



Es folgt eine Postkarte vom 19.6.1917, gelaufen von Herford nach Hannover. Absender war der Großhändler Heinrich Gohde; Informationen über ihn habe ich nicht finden können.



Viele Grüße
Ingo

[1] http://www.niederlausitz-aktuell.de/spree-neisse/forst-lausitz/item/42732-forster-geschichtsstammtisch-laedt-ein.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5985
https://www.philaseiten.de/beitrag/91835