Thema: DDR Spezial Dauerserie Walter Ulbricht Feldmerkmale
WUArtist Am: 29.09.2014 16:27:08 Gelesen: 9379# 3@  
@ Max78 [#1]

Hallo Max,

da sich sonst niemand für die Frage zu dem „E in DEMOKRATISCHE mit Anstrich“ und „U in DEUTSCHE mit Delle“ als mögliche Feldmerkmale (Fm) zuständig fühlt, will ich doch eine Antwort wagen.

Feld 4 des 10er-Klischees II der Michelnummer DDR 846 I2.2 hat mehrere Merkmale. Dazu gehört neben den genannten auch der doppelte Höcker auf der von oben 4. Rückenschraffe. Deshalb wurde dieses Fm als „Rs“ bezeichnet. Ja nach Farbauftrag sind diese Feldmerkmale mehr oder weniger ausgeprägt. Die Abbildungen zeigen die genannten Merkmale. Nun wird die Entscheidung, ob Fm oder nicht, eventuell leichter fallen.





Beste Grüße . . . WUArtist
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7117
https://www.philaseiten.de/beitrag/92207