Thema: (?) (9) Marken bestimmen: Welches Land ist das ?
mljpk Am: 15.12.2014 20:41:54 Gelesen: 6069# 3@  
Danke für die weitere Anregung. Nach einem Abgleich der Schriftzeichen mit der koreanischen Hangulschrift und den japanischen Zeichensystemen meine ich, dass es keine koreanischen oder japanischen Marken sind. Auch die Stempel "Set." für September würden dann nicht passen, da in diesen Ländern wahrscheinlich englische Bezeichnungen verwendet worden wären, also "sept.".

Dies sind die ersten beiden Marken in meiner Sammlerkarriere, wo ich wie der Ochs vorm Berg stehe. Gegen Vignetten sprichen die Wertangaben.

Da es im Kern alte sizilianische Marken sind, und meines beschränkten Wissens über das italienische Postwesen nach in Italien etliche Privat- und Stadtpostbetreiber gibt, habe ich weiter den Verdacht, dass die Marken aus Italien kommen. Ich bitte nochmals inständig um Tipps und alle sonstigen Hilfestellungen.

Herzlichen Dank bereits jetzt nochmals in die Runde.

MLJPK
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7440
https://www.philaseiten.de/beitrag/97719