Thema: (?) (9) Marken bestimmen: Welches Land ist das ?
Marcel Am: 17.12.2014 13:01:38 Gelesen: 5938# 7@  
@ mljpk [#6]

Hallo mljpk!

Ich halte diese für Machwerk. Das Foto ist zwar leicht verzerrt, aber m.E. ist die rechte Marke (10) etwas kleiner im Bild. Nimm Dir mal ein paar Merkmale und vermesse mal beide Marken. Schon die Höhe und Breite der roten zu der oliven Fläche passt nicht, die Schrift ist im oliven auch etwas kleiner.

Da war ein Witzbold am Werke auch was die Schrift betrifft. Ich habe lange gesucht, aber eine derartige Schrift konnte ich so nicht finden. Nur Dein Anhaltspunkt brachte mich auf die Idee mit dem griechischen fortzufahren, und siehe da Dein Schriftzug ist warscheinlich ein Name.

Der erste Buchstabe ist ein kleines Pi auf den Kopf gestellt.
Dann kommt der Punkt.
Der zweite ist ein großes Eta hingelegt.
Der dritte könnte ein kleines Ny sein, nach oben gespiegelt.
Der vierte könnte wieder ein Eta sein, aber klein und seitlich gespiegelt.
Der letzte ist normal ein Psi.

Jetzt frage mich bitte nicht, wie der Mensch heißt, das kann ich leider nicht, ob P. Enepsi oder Enep oder wie auch immer.

Wenn ich allerdings die Buchstaben als peneps zusammen nehme, dann komme ich bei google zum Beispiel hier hin zu pen eps downloads. Gib hier bei Suche mal Stamps ein!

http://all-free-download.com/free-vector/pen-eps-download.html

Das ist meine Einschätzung dazu.

schöne Grüße
Marcel

PS: Jetzt bin ich mal gespannt was Andere dazu sagen!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7440
https://www.philaseiten.de/beitrag/97845