Thema: (?) (28/36) Inflation weltweit ohne Deutschland - Briefmarken und Belege
volkimal Am: 28.12.2014 14:43:53 Gelesen: 18386# 10@  
Hallo Jacques,

danke für Deine Erklärungen. Ich habe vorhin entdeckt, dass ich noch zwei weitere chinesische Inflationsbelege habe. Sie gehören nicht zu meiner Sammlung "Familiengeschichte und Philatelie" sondern waren unter Tsingtao einsortiert. Hier ist der erste:



Ich habe den Brief irgendwann wegen des klaren Tsingtao-Stempels mitgenommen. Das Porto betrug am 8.6.1948 insgesamt 80.000 CNC$. Der Brief kommt aus derselben Portoperiode wie die Karte im Beitrag [#8]. Kannst Du mir sagen welche Gewichtsstufe es war?

Oben links ist übrigens die Sonderausgabe zur Briefmarkenausstellung in Shanghai vom 19.5.1948 mit der Abbildung von zwei Briefmarken aus den Jahren 1912 bzw. 1947.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7469
https://www.philaseiten.de/beitrag/98686