Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Zurückgezogene Marken: Nordvietnam
dietbeck Am: 19.02.2017 20:42:44 Gelesen: 1797# 1 @  
Hallo,

die im Scan gezeigten Marken von 1975 werden als zurückgezogen angeboten. Hat dazu jemand nähere Infos, bzw. steht dazu was im Michel ?

Danke
dietbeck
 


Brigitte Am: 23.02.2017 05:29:24 Gelesen: 1717# 2 @  
@ dietbeck [#1]

Hallo dietbeck,

dass die Marken zurückgezogen wurden, davon steht im Michel Katalog nichts. Der Wert für den Satz (5 Werte) beträgt EUR 8,00 (*) und EUR 2,00 (o) laut MOK.

Liebe Grüsse,

Brigitte
 
jpvde Am: 12.10.2020 11:03:07 Gelesen: 119# 3 @  
Hallo dietbeck,

ein bischen spät aber vielleicht ist die Antwort noch interessant. Siehe die Bilder aus dem vietnamesischen Katalog (Leider sind meine Handy Fotos schlecht).

In 1999 hat man beschlossen dass die Marke mit "Ngo Gia Tu" zurückgezogen wird. Die Marke darf nicht abgebildet worden im Katalog und z.B auch bei Ausstellungen.

Ich glaube man hat mir in Vietnam den Grund erzählt, die Abbildung ist falsch, es ist eine andere Person. Die Fehler waren 10 Jahre davor auch passiert, siehe die Marken 30-01-1965 35th Anniversary of Vietnamese Worker's Party.

Da gibt es auch noch eine Marke mit Ngo Gia Tu, eigentlich selbiges Bild. (Habe die Michel und also Nummer nicht vorhanden). Auch diese Marke wurde zurückgezogen im 1999.

Habe sogar noch einen vietnamesischen Artikel darüber gefunden.

Beide Marken sind aber normal ausgegeben und daher weiter nichts besonderes. Ich glaube man kann die Marken auch normal kaufen bei der Vietnamesischen Post Briefmarken Geschäft.

Grusse,
Jean-Paul



 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.