Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Deutsche Lokalausgaben 1945: Falkensee (Privatausgaben)
Falke1 Am: 21.03.2017 11:49:41 Gelesen: 2678# 1 @  
Lokalausgaben 1945 Falkensee

Ich beschäftige mich seit längerem mit dieser Ausgabe. Diese war ja amtlich nicht zugelassen. Dennoch existieren gelaufene Briefe. Ich würde gern soviele Briefe wie möglich erfassen und die verwendeten Stempel katalogisieren. Dies auch, um festellen zu können, wie die verschiedenen Abstempelungen auf losen Marken zu bewerten sind. Die meisten gestempelten Marken kommen mit dem Stempel von Falkensee mit einer 1 im Kreis links vor. Diesen Stempel habe ich allerdings noch auf keinem Brief des Jahres 1945 gefunden. Daher suche ich auch Belege mit dem Stempel Falkensee oder Falkensee-Finkenkrug aus der Zeit 1944 - 1949. Ich würde mich über Eure Hilfe freuen. Scans oder Kopien reichen, gern kaufe ich auch an, allerdings sind meine finanziellen Mittel dafür begrenzt.

Vielen Dank, jeder Beleg hilft weiter.

Raik Wittowski
 
GSFreak Am: 21.03.2017 20:09:34 Gelesen: 2639# 2 @  
@ Falke1 [#1]

Hallo,

ist Ihnen/Dir der 9-seitige Beitrag von J. Vogt "FALKENSEE, Echtgelaufene Briefe gesucht" im Rundbrief Nr. 67/1991 der ARGE LOKNOT bekannt?

Ich hätte da noch ein Exemplar dieses Rundbriefes über.

Ulrich
 
Carsten Burkhardt Am: 22.03.2017 10:36:19 Gelesen: 2601# 3 @  
@ Falke1 [#1]



Handrollstempel FALKENSEE / b
 
Falke1 Am: 22.03.2017 12:24:42 Gelesen: 2573# 4 @  
Vielen Dank für die Bilder. Diesen Stempel hatte ich noch nicht erfasst.

Mfg
Raik Wittowski
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.