Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: St. Vincent Grenadinen Bequia: Marken bestimmen
rfeldmanncim Am: 06.04.2017 12:40:08 Gelesen: 2461# 1 @  
St. Vincent Grenadinen Bequia - Seoul 1988 Block

Hallo werte Sammlerfreunde,

ich überarbeite gerade die überdimensionale Olympia- wie Deutsches Turnfest Sammlung von meinem verstorbenen Vater in der einige Fläschungen wie Cinderella's umhergeistern.

Wer kennt den St. Vincent Grenadinen Bequia - Olympische Spiele Seoul 1988 Block, den ich in keinem Katalog finden kann? Cinderella oder nicht gelistet?

Danke für Eure Hilfe

Raphael


 
Markdo Am: 06.04.2017 12:58:35 Gelesen: 2455# 2 @  
Im Karibik Katalog sind sie bei den Ausgaben für St.Vincent Bequia nicht aufgeführt. Tippe auf Cinderella. Katalog Ausgabe 07/08

Bequia Ausgaben sind auch nur auf allen Inseln der Grenadinen gültig.
 
Pete Am: 06.04.2017 17:57:04 Gelesen: 2424# 3 @  
@ rfeldmanncim [#1]

Wer kennt den St. Vincent Grenadinen Bequia - Olympische Spiele Seoul 1988 Block, den ich in keinem Katalog finden kann? Cinderella oder nicht gelistet?

Nach [1] handelt es sich um nicht verausgabte Briefmarken ("unissued stamps") zu den Olympischen Sommerspielen in Seoul (1988). Dort wird im unteren Drittel der Internetseite ebenfalls eine solche Abbildung gezeigt. Achtung, die Ladezeit der Internetseite ist recht lang und die Gestaltung der Seite (weiße Schrift auf schwarzem Grund) wirkt etwas arg ungewohnt. Die Seite selbst befasst sich mit der in der Konkursmasse der Druckerei Format International Security Printers Ltd. vorgefundenen Beständen und ist recht informativ. Ggf. findest du dort weitere Problemkandidaten. Die Hauptseite weist eine Auflistung der betroffenen Länder auf [2]. Einzelne Themen wie Olympia in Seoul wurden auf einer separaten, länderübergreifenden Seite dargestellt.

Gruß
Pete

[1] http://golowesstamps.com/reference/formatprinters/1988%20Seoul%20Olympics%20Unissued%20Stamps/1988-unissued-seoul-olympics-stamp-sheetlets-and-souvenir-sheets.htm
[2] http://golowesstamps.com/reference/formatprinters/FormatInternationalSecurityPrinters.htm
 
rfeldmanncim Am: 06.04.2017 18:48:57 Gelesen: 2414# 4 @  
@ Pete

Danke für die Links, welche meine Fragen komplett beantworten!

MfG

Raphael
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.