Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Deutsches Reich: Mi. 177
Robertomarken Am: 09.12.2008 09:25:53 Gelesen: 6168# 1 @  
Hallo Alle !

Im Anhang eine Marke die ich bei einem Tütenlos steckte !

Robert
 


doktorstamp Am: 09.12.2008 16:30:10 Gelesen: 6138# 2 @  
@ Robertomarken [#1]

Datumsmässig sollte der Stempel i.O. sein, allerdings ist der Stempel höchstwahrscheinlich unprüfbar.

mfG

Nigel
 
germaniafreund Am: 09.12.2008 17:31:37 Gelesen: 6130# 3 @  
@ doktorstamp [#2]

Hallo Nigel,

bisher bekannte Erstverwendung Mai 1922. Auf dem Stempel der Marke lese ich 20.2.22.

Entweder Stempelfälschung oder neue Erstverwendung.

liebe Grüße Klaus
 
Robertomarken Am: 09.12.2008 18:07:24 Gelesen: 6121# 4 @  
@ doktorstamp [#2]

Hallo Nigel,

mal kurz nachgehakt, bis Du sicher das es die Mi.Nr. 177 ist und nicht 158 ? Ich persönlich bin mir nicht 100% damit sicher. Wenn dem so wäre würde das bedeuten laut Michel 260,00 ME das der Stempel wahrscheinlich nicht prüfbar wäre ist dann das kleinere Übel. Ich kann es nur nicht glauben in Tütchenlos für 1,00 Euro !

@ germaniafreund [#3]

Hallo Klaus,

wäre meine oben beschriebene Vermutung richtig (es ist die Mi.Nr. 158) dann sind Deine Vermutungen "Entweder Stempelfälschung oder neue Erstverwendung" hin.

Nochmals an Euch alle: Handelt es sich hier um die Mi.Nr. 177 ja oder nein ?

Für weitere Details schön mal Dankeschön im voraus.

Robert
 
germaniafreund Am: 09.12.2008 18:17:06 Gelesen: 6117# 5 @  
@ Robertomarken [#4]

Was ist denn das für ein Umgangston ?

Brauchst Du jemanden der Dir hilft ein Wasserzeichen zu erkennen ? Nur darin unterscheiden sich die 158 und die 177.

Wie sollen Nigel und die Anderen ohne Rückseite etwas bestimmen ?

Klaus
 
duphil Am: 09.12.2008 18:21:49 Gelesen: 6116# 6 @  
@ Robertomarken [#4]

Hallo Robert!

Hast Du NOCH NICHT das Wasserzeichen geprüft? Das wäre das erste gewesen, bevor Du die Frage nach einer Michelnummer stellst.

Bitte nicht böse sein, wenn sich das jetzt unhöflich oder blöd anhört, aber von der Vorderseite einer Marke sollen wir ein Wasserzeichen zu erkennen und dann noch von einem Scan? Wenn ich das könnte, würde ich sicher bei "Wetten, das" auftreten.

Die beiden Wasserzeichen, die infrage kommen, sind eigentlich leicht zu unterscheiden. Versuche es einmal.

Mit freundlichen Gruß
Peter
 
Robertomarken Am: 10.12.2008 16:43:22 Gelesen: 6070# 7 @  
@ germaniafreund [#5]

Hallo Helmut !

Was fürn Ton - SORRY wenn ich mich da vergalloppiert hätte !

@ duphil [#6]

Hallo Peter !

Ich Dummerchen, voll Blindheit und Gier, nein hatte ich nicht, es war die erste Hochfreude die nun voll verpuffte.

Im Anhang die Rückseite, leider WZ 1

Sorry an alle !

Robert


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.