Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Fiume: Geschnitten oder abgeschnitten ?
asmodeus Am: 01.05.2017 10:43:38 Gelesen: 1346# 1 @  
Fiume: Portomarke Mi.Nr. 15 unten ungezähnt ?

Wieder brauche ich Hilfe! Wer weiß, ob es unezähnte Ränder auf der Portomarke Fiume Mi.Nr. 15 gibt oder ob es ungezähnt durch einen Fehler war.

Vielen Dank für Eure Hilfe!


 
DERMZ Am: 01.05.2017 11:32:22 Gelesen: 1334# 2 @  
@ asmodeus [#1]

Guten Tag Asmodeus,

ich habe mal meinen alten Sassone Katalaog von 2002 befragt, dort schrieb man nichts über eine unten ungezähnte Portomark Fiume 15. Gleichwohl sind aus dieser Serie einzelne Werte mit dreiseitiger Zähnung bekannt. Auch die Urmarke ist bekannt, jedoch links ungezähnt.

Im zweiten Italien Katalog (CEI) Ausgabe von 2003/2004 ist diese Variante auch nicht bekannt.

Man muss aber bedenken, dass beide Kataloge schon recht alt sind, aber dieses ist mein aktuellster Stand.

Wahrscheinlich habe ich damit nicht viel weiterhelfen können, vielleicht weiß jemand anderes mehr.

Viele Grüße

Olaf
 
Koban Am: 01.05.2017 11:48:32 Gelesen: 1330# 3 @  
Bei einigen Werten gibt es ungezähnt gebliebene Marken. Teilzähnungen sind mir nicht bekannt. Allerdings kommen Formatabweichungen bei Fiume-Marken gelegentlich vor (Linienzähnung).

Die unteren Zähne bei Deiner Marke sind leider nur der Schere zum Opfer gefallen.

Gruß,
Koban


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.