Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Programme zum Lose einstellen bei Ebay
TreSkilling1 Am: 09.12.2008 11:22:53 Gelesen: 9908# 1 @  
Tag ihr Sammler,

brauche mal eure Hilfe: Suche ein Programm, mit dem man mehrere Bilder von Briefmarken als eine Datei bei Ebay einstellen kann. Kennt jemand solche Programme oder hat jemand eine Idee ?

Danke im voraus.

Gruß Tre Skilling
 
privatpostsammler Am: 09.12.2008 12:10:18 Gelesen: 9902# 2 @  
Hallo,

Du kannst auch mit dem TurboLister von ebay mehr als eine Bilddatei einstellen. Allerdings kostenpflichtig.

Ich nutze seit ca. 1 Jahr den etope Lister, mit diesem kann man auch weiteren Fotos kostenfrei einstellen. Dann allerdings nicht mehr die Wiedereinstellen-Funktion von ebay nutzen, sondern grundsätzlich wieder mit dem etope-Lister neu einstellen!

http://corp.etope.de/index.php?pageindex=sites/produkte/freeware
 
Sammelfreak Am: 09.12.2008 12:12:19 Gelesen: 9900# 3 @  
@ privatpostsammler [#2]

Stimmt nicht ganz.

Ich nutze den etope auch und man kann auch mit wiedereinstellen mehrere Bilder nehmen und muss es nicht neu einstellen.

mfg
 
HEFO58 Am: 09.12.2008 14:00:27 Gelesen: 9883# 4 @  
@ Tre Skilling [#15]

Hallo

Wenn ich große Bilder in unbegrenzter Zahl einstellen will bei Ebay, nutze ich immer den folgenden Bilderdienst - http://www.directupload.net/

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach ein Bild hochladen, den entsprechenden Link auf die HTML-Seite bei Ebay kopieren und schon fertig.

Eine andere Alternative ist Resultado, wobei dort nur eine bestimmte Anzahl von Auktionen im Monat kostenlos ist, allerdings muss man sich dort anmelden.

http://www.resultado.de/resultado/index.php

Gruß
Helmut
 
Pommes Am: 08.10.2012 18:46:25 Gelesen: 8506# 5 @  
@ HEFO58 [#4]

Ein Thema aus dem Jahre 2008 (als die Welt noch in Ordnung war, ;-) wie die Zeit vergeht).

Aber ich habe eine ganz ähnliche Frage wie [#15]. Ich habe seit langem mal wieder ein paar Auktionen bei ebay eingestellt, bei denen das Bild für den Käufer der Marken wichtig ist. Ich scanne wie auch hier im Forum oder bei philastempel mit 300 dpi ein und am heimischen Rechner kann man alles erkennen, worauf es ankommt. Dann lade ich das Bild bei der Auktion bei ebay hoch und man sieht kaum noch etwas.

Beispiel:

Mein scan



bei ebay



(http://www.ebay.de/itm/180991172285?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649 )

Hat außer Helmut im vorigen Beitrag noch jemand Erfahrung mit externen Bilderdiensten und kann hier einige Tipps geben?

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
gründi Am: 08.10.2012 19:02:46 Gelesen: 8490# 6 @  
Hallo Thomas,

ich nutze den Bilderdienst ImageShack.us dort kann man Blder hochladen. Den entsprechenden HTML Link kopiert man dann in den Angebotstext von ebay. Das Bild ist dann groß und kann gut betrachtet werden, als das kleine Artikelbild auf ebay.

Beste Grüße

gründi
 
Rainer HH Am: 08.10.2012 20:20:56 Gelesen: 8469# 7 @  
@ Pommes [#5]

Ich nutze http://www.directupload.net/ . Einfach den angegebenen HTML-Link im ebay-Angebot einfügen, schon sieht es so aus: ;) http://www.ebay.de/itm/251161593769?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649

Gruß Rainer
 
Pommes Am: 09.10.2012 21:10:28 Gelesen: 8369# 8 @  
@ gründi [#6]@ Rainer HH [#7]

Herzlichen Dank Euch beiden. Ich habe heute von einem Sammler beim Mittagessen noch einen dritten Anbieter erfahren, da kann ich ja jetzt mal ausprobieren.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Pommes Am: 09.10.2012 22:07:17 Gelesen: 8353# 9 @  
Und schon schließt sich die nächste Frage an. Ich habe versuchsweise ein Bild bei directupload hochgeladen. Ich habe den html-link dort kopiert und bei den Bilderdaten bei ebay die "Option zur Verknüpfung mit Bildern auf Ihrem Webserver (eigener Bilderservice) anzeigen" angeklickt. Dann habe ich dort den Link eingefügt. Aber in der Vorschau erscheint: "Bild nicht verfügbar". Was mache ich falsch?

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
roteratte48 Am: 10.10.2012 06:55:29 Gelesen: 8334# 10 @  
@ Pommes [#5]

Einer der meistgenutzten eBay-Bilderdienste, und einfach im Gebrauch, ist Trixum: http://www.trixum.de/ ?

Habe sogar ich begriffen, wie das geht - und das will was heissen. *gg*

Gruss - Rolf
 
Rainer HH Am: 10.10.2012 07:24:53 Gelesen: 8330# 11 @  
@ Pommes [#9]

Da hatte ich in der Vergangenheit auch so meine Probleme. Daher füge ich den HTML-Link in die Artikelbeschreibung ein und lade zusätzlich das entsprechende Bild bei eBay für das Vorschaubild hoch.

Gruß Rainer
 
Taschentuch Am: 10.10.2012 14:30:19 Gelesen: 8270# 12 @  
Ich habe bisher nur Erfahrungen mit Trixum gemacht. Warum? Weil es mein erstes Programm für das Einstellen von großen Bildern gewesen ist und weil das Handling leicht ist.

Kostenlos ist hier allerdings nur das gleichzeitige Hochladen von drei Bildern, und bei Wiedereinstellung von Artikeln muss man bedenken, dass Trixum die Bilder nach 30 Tagen wieder löscht.

Aber das ist für mich persönlich OK. Nachdem man drei Bilder hochgeladen und eingestellt hat, löscht man einfach das Codefeld bei Trixum, scrollt nach oben und lädt drei weitere Bilder ein. Die Zeitverzögerung nehme ich gerne in Kauf, mit etwas Übung klappt es immer besser. Wie gesagt, das Handling ist super.

Gruß aus der Lüneburger Heide
Michael
 
Rainer HH Am: 10.10.2012 15:03:21 Gelesen: 8266# 13 @  
@ Taschentuch [#12]

Genauso einfach ist das Verfahren bei http://www.directupload.net/

Bei kostenloser Registration kann man hier allerdings bis zu 10 Bilder gleichzeitig hochladen und auch diverse Alben anlegen. Weiterhin bleiben die Bilder dauerhaft gesichert. Aber wahrscheinlich ist das alles eine Sache der Gewöhnung.

Gruß Rainer
 
TreSkilling1 Am: 10.10.2012 15:23:23 Gelesen: 8256# 14 @  
Tag zusammen,

ich hatte damals diesen Thread eröffnet. Bin auch nach langem suchen bei Trixum hängen geblieben, bezahle 15 Euro für ein ganzes Jahr und kann soviel Bilder hochladen wie ich möchte. Meine hochgeladenen Bilder werden von dem Programm automatisch in die richtige Größe für Ebay umgewandelt. Es kommt dabei also auf die Kamera Einstellung an, damit später ein vernünftiges Bild zu sehen ist. Ein wenig Übung und alles Paletti. Wer viel mit Ebay arbeitet, hat die 15 Euro sehr schnell wieder drin.

Lg aus Köln.
 
usplateblocks Am: 27.12.2017 16:24:36 Gelesen: 4880# 15 @  
Hallo,

ich hoffe, alle haben das Weihnachtsfest gut überstanden.

Leider mein Windows 10 nicht. Ich mußte es neu installieren. Dabei blieben auch etliche Programme auf der Strecke. Leider auch der Turbolister, mit dem ich immer noch Angebote für Ebay vorbereiten und einstellen konnte.

Der TL ist aber im Netz nicht mehr zum neuinstallieren zu finden, deshalb muß ich mich nach einen anderen Programm umsehen. Ich weiß, das ist ein altes Thema, habe aber in den verschiedenen Foren nichts für mich brauchbares gefunden.

Können mir vielleicht andere Forenteilnehmer aus eigener Erfahrung einen Tipp geben? Wichtig wäre für mich, dass ich mehr als die üblichen 12 Bilder
von Ebay in das Angebot einbringen kann und auch wenn das Programm kostenlos ist, wäre nicht schlecht.

Ich freue mich auf Eure Tipps und wünsche allen noch schöne Jahresresttage und einen tollen Rutsch ins neue Jahr, verbunden mit weiterhin viel Freude an unseren Hobby im Jahr 2018.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.