Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: 10 Jahre Philaseiten - Grüsse und Glückwünsche
AfriKiwi Am: 02.05.2017 23:02:43 Gelesen: 3785# 1 @  
Grüße und Glückwünsche an Philaseiten

Fast 10 Jahre her war ich ein Neuling in den Anfangsjahren bei Philaseiten.

Zur dessen Zeit waren Beiträge nicht so ernst genommen wie heute, aber das kommt von der germanischen Kultur was auch nicht schadet.

Viel hat sich verändert und verbessert. Wo es täglich so 3 bis 5 Einträge früher gab pro Tag gibts jetzt schon Dutzende.

Habe auch meine Daten ergänzt, da auch schon dort Änderungen nötig waren.

Jedenfalls Glückwünsche an Richard und Team mit alles was drum und dran hängt an Philaseiten.

Erich
 
Stephan Sanetra Am: 04.05.2017 17:46:21 Gelesen: 3689# 2 @  
@ AfriKiwi [#1]

Hallo Erich,

auch ich bin bald 10 Jahre dabei und kann mich den Glückwünschen nur anschließen.

Es sind nicht nur die Beiträge, sondern auch die Menschen, mit denen man in Kontakt tritt. Besonders für die Moderation im Hintergrund, die trotz mancher gegensätzlicher Meinung für eine angenehme Atmosphäre sorgt, danke ich herzlich.

Lieber Erich, Deine früher zahlreichen Beiträge habe ich in letzter Zeit vermisst. Ich freue mich daher sehr, wieder etwas von Dir auf den Philaseiten zu lesen.

Beste Grüße
Stephan
 
Silesia-Archiv Am: 05.05.2017 13:47:13 Gelesen: 3611# 3 @  
Ich bin noch nicht so lange dabei, kann mich aber nur den Glückwünschen anschließen.

Die Philaseiten sind eine wertvolle Bereicherung zu den vorhandenen Fachzeitschriften und knüpfen neue Kontakte, was kein anderes Medium besser kann. Ich sehe einmal ab von bekannten Dingen wie Facebook oder Whats-App, denn die bringen einen auf diesem Sektor nicht weiter, leider.

Beste Sammlergrüße
Michael
 
Cantus Am: 05.05.2017 15:48:17 Gelesen: 3576# 4 @  
Auch ich kann mich den Glückwünschen nur anschließen. Ich hatte mich zwar erst vor rund acht Jahren hier registriert, danach aber eine Pause eingelegt, weil ich ein eigenes Forum hatte, das dann den Bach runterging, habe mich aber im Anschluss wieder Richards Forum zugewandt und nach allerlei negativen Erfahrungen mit anderen Foren die Philaseiten letztlich zu meinem philatelistischen Lebensmittelpunkt erkoren, den ich nicht mehr missen möchte.

Richard hat mit seinen Ideen und Wünschen, die unter Mithilfe von Brigitte und Heiko in Form von Unterforen oder sonstigen Abteilungen in den Philaseiten umgesetzt wurden, bei vielen von uns und auch bei mir eine ganze Reihe neuer Sichtweisen auf Teilbereiche der Philatelie eröffnet, denen ich mich sonst nicht zugewandt hätte, so zum Beispiel die Philastempel, die Inflaseiten oder das Tauschforum, alles Dinge, die nicht nur viele interessante Abbildungen und Informationn nach sich ziehen, sondern auch die Kommunikation der Forenmitglieder untereinander nachhaltig fördern.

Dafür gilt mein besonderer Dank.

Viele Grüße
Ingo
 
Ron Alexander Am: 05.05.2017 17:01:25 Gelesen: 3547# 5 @  
Hierbei kann man sich nur anschließen.

Vielen Dank an die Betreiber des Forums, dies ist immer mit Kosten und vor allem auch Nerven bei der Administration verbunden! Aus diesem Grund, vielen Dank für die Bereitstellung dieser Philatelistischen Plattform!

Grüße,
Ron
 
bayern klassisch Am: 05.05.2017 17:18:27 Gelesen: 3537# 6 @  
@ Ron Alexander [#5]

+ 1 !

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Stefan Am: 05.05.2017 18:25:45 Gelesen: 3508# 7 @  
Ich möchte mich den Vorschreibern ebenfalls anschließen und für die Zukunft weiterhin viel Erfolg wünschen. :-)

Richards erster Beitrag datiert vom 22.04.2007 [1]. Brigitte schrieb etwas später ihren ersten Beitrag [2].

Die Anmeldung meinerseits in diesem Forum jährt sich demnächst ebenfalls zum zehnten Mal.

Gruß
Pete

[1] http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=7
[2] http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=124
 
Gerhard Am: 06.05.2017 14:46:19 Gelesen: 3428# 8 @  
@ AfriKiwi [#1]
und alle Anderen

DANKE auch von mir, bin nächstes Jahr 10 Jahre dabei (solang ist's schon her - unglaublich) und habe viel gelernt und nette Mitsammler kennenlernen dürfen, einen alten Schulkameraden getroffen, und, und ...

Ohne meine Philaseiten würde mir echt was fehlen: Also auf die nächste Dekade.

Gerhard
 
22028 Am: 06.05.2017 17:28:21 Gelesen: 3395# 9 @  
Ich habe mich am 28.11.2007 angemeldet - damals lebte ich noch in Abu Dhabi, Kinder wie die Zeit vergeht.

Glückwünsche an Richard und sein Team.
 
LOGO58 Am: 07.05.2017 10:38:37 Gelesen: 3344# 10 @  
Ich habe mich am 20. Juli 2007 angemeldet. Damals noch mit ein wenig Skepsis, denn ich traute der Werbeaussage, ich glaube in der Michelpost, nicht, dass die Nutzung von Philaseiten.de kostenlos sei.

Nach 10 Jahren ist diese Skepsis verflogen und sehr viel Freude und Spaß an allen Einrichtungen dieser Webseite gewichen. Anfangs als Briefmarkensammler haben die Philaseiten bei mir die "Stempelritis" ausgelöst. Während die Briefmarken nun ein klägliches Dasein fristen, türmen sich zur Freude meiner Frau Kisten mit Stempeln, vornehmlich aus deutschen Briefzentren.

Da meine Vorredner sonst alles schon gesagt haben, kann ich nur sagen: Danke, Richard!

Grüße aus dem Norden
Lothar
 
filunski Am: 07.05.2017 10:50:29 Gelesen: 3335# 11 @  
Hallo zusammen,

ich kann mich meinem "Vorschreiber" da sehr gut anschliessen! ;-)

Ich hatte mich Anfang 2008, gerade wieder in Deutschland sesshaft geworden und langsam mich wieder einer bis dato ruhenden Leidenschaft, der Philatelie, zugewandt, da "verirrte" ich mich irgendwo auf die Philaseiten. War trotz anfänglicher Skepsis (bezüglich des kostenlosen Angebots) begeistert und stieg immer mehr mit ein. Den Philaseiten gebührt ein großer Anteil an meinem derzeitigen Interesse und Engagement für die Philatelie und ohne diese wäre das sicherlich nicht so gelaufen! :-)

Auch von mir ein großes Dankeschön an das Philaseitenteam, aber auch an all die vielen fleissigen, kompetenten, interessierten und manchmal einfach auch nur neugierigen Mitschreiber, Stempelreporter, Infla-Belege-Einsteller und die Redaktionsteamskollegen bei der Stempel- und Infla-Datenbank! :-)

Lasst uns einfach so, vor allem in dem allgemein freundlichen und höflichen Umgangston, weitermachen.

Herzliche Grüße,
Euer filunski
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.