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Thema: Neue Team-Assistentin beim BDPh
Richard Am: 10.05.2017 09:56:04 Gelesen: 2540# 1 @  
Stellenausschreibung: Team-Assistentin/-Assistenten

Der Verband:

Der Bund Deutscher Philatelisten mit Sitz in Bonn ist ein gemeinnütziger Verein, in dem sich 15 Mitgliedsverbände zusammengeschlossen haben. Diese repräsentieren rund 1.200 Vereine und Arbeitsgemeinschaften mit ca. 34.000 Mitgliedern. In der Bundesgeschäftsstelle des Verbandes in Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position einer/es Team-Assistentin/-Assistenten in Vollzeit zu besetzen.

Ihre Rolle:

In Ihrer Position übernehmen Sie vielfältige organisatorische und administrative Aufgaben und unterstützen den Geschäftsführer und Präsidenten bei ihrer Arbeit. Sie sind telefonischer Ansprechpartner für unsere Mitglieder, bearbeiten interne und externe Korrespondenz und planen und organisieren Verbandsveranstaltungen in enger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer. Des Weiteren gehört die Mitgliederverwaltung mit dem verbandseigenen IT-System zu Ihrem Aufgabenbereich.

Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bieten Ihnen viel Gestaltungsspielraum bei Ihrer Arbeit.


Kompetenzen:

Erwünscht sind:

- eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung

- eine schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Belastbarkeit

- überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Organisationsgeschick

- Wochenendarbeit können Sie im Bedarfsfall zeitlich und örtlich flexibel einrichten

- Englischkenntnisse in Wort und Schrift und gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen

- Bereitschaft, sich Grundkenntnisse der Philatelie und des Verbandswesens anzueignen

Wenn Sie diese herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit anspricht, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bis 30. Juni 2017 an:

Bund Deutscher Philatelisten e.V., Bundesgeschäftsführer Reinhard Küchler, Mildred-Scheel-Str. 2, 53175 Bonn, E-Mail: info@bdph.de, Tel.: 0228/30858-0
 
Richard Am: 30.07.2017 09:37:54 Gelesen: 2345# 2 @  
BDPh-Geschäftsstelle in Bonn verstärkt

(wm) Nach dem Weggang von Julia Rüffer im Mai 2017 hatte BDPh-Geschäftsführer Reinhard Küchler die täglich anfallenden Arbeiten alleine zu erledigen. Alles andere als einfach und keine Lösung auf Dauer, wie bereits die Schließung der BDPh-Geschäftsstelle jeden Freitag signalisierte. Nunmehr wurde eine Nachfolgerin als Team-Assistentin gefunden, wie der BDPh auf seiner Internetseite am 21. Juli mitteilte. Ihr Name ist Cornelia Trauschke aus Bonn, eine 55jährige Historikerin, die sich auf einer Profilseite im Internet als bisher freiberufliche PR-Managerin bezeichnete und nach eigenen Angaben einen PR-Job „für ein Non-profit-Unternehmen oder eine kirchliche Organisation“ suchte. Der BDPh, so dessen Präsident Uwe Decker, ist froh, dass er Cornelia Trauschke für die verschiedenen Aufgaben gewinnen konnte.
 
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